#2018in2018 - der erste Monat

17:25 kulikeljudi 0 Comments

Laufblog Lars Laufen


Hallo meine Freunde,

der erste Monat ist geschafft! Und so langsam befinde ich mich auf dem richtigen Weg, auch wenn es ein paar Startschwierigkeiten gab. Aber dazu später mehr.. #2018in2018 ist also immer noch auf Kurs.


#2018in2018 - was ist das eigentlich?



Laufen Laufblog LarsDer Eine oder die Andere von euch wird es bestimmt mitbekommen haben, dass ich für das Jahr 2018 eine Gesamtlaufstrecke von 2018km anpeile, was bei vielen Läufern ein ganz gängiges Ziel ist. Klingt für manch einen vielleicht viel, ist es aber eigentlich gar nicht. Im Endeffekt sind es "nur" 38,8km pro Woche bzw. 5,5km am Tag. Das sollte doch irgendwie machbar sein, oder!? Gerade mit der Vorbereitung auf zwei Marathons (London und Berlin), halte ich das für mich persönlich als machbar. Und ich denke gaaaaanz viele von euch (die vielleicht noch nicht dabei sind) würden das auch schaffen!


So war der Januar



Irgendwie bin ich mit einem dicken Knie ins Jahr gestartet. Ohne wirklichen Grund hat von einem auf den anderen Tag nach dem Aufstehen mein Knie geschmerzt. Also habe ich das letzte Jahr lauffrei beendet und bin ganz locker ins neue Jahr gestartet. Will heißen, dass ich die erste Woche mit einem 3,1km und einem 4,9km Lauf begonnen hab. Macht ein schönes Defizit von 30,8km in der ersten Woche. Aber hey, kein Stress! Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch 51 Wochen in diesem Jahr. Und immerhin konnte ich mich in der letzten Januarwoche wieder auf zweistellige Strecken steigern. Und nicht nur das, von 11km und 12km ging es rapide auf 16,4km, sodass ich jetzt nach dem ersten Monat 80,2km auf der Uhr habe. Und damit bin ich mehr als zufrieden. 


Laufen Berlin Mauerweg Marienfelde


So geht es weiter



Da der London Marathon immer dichter kommt, möchte ich im Februar im Training endlich wieder die Halbmarathondistanz knacken und auch einen 25er laufen. Außerdem laufe ich schon am Sonntag in London beim Winterrun 10km durch die schöne Hauptstadt des Vereinigten Königreichs. Von daher steht auch im Februar wieder einiges an! Und das kleine Defizit hole ich bestimmt noch auf :)

Wenn du auch dabei bist, solltest du jetzt um die 170km geschafft haben. 


Wie sah der Januar bei dir aus? Verrate es mir doch in den Kommentaren 😊 Gemeinsam rocken wir #2018in2018! 💪🏼


Laufen Berlin Mauerweg Marienfelde

0 comments :