#2018in2018 - Ein ganzes halbes Jahr

18:01 kulikeljudi 0 Comments


Gefühlt ist der letzte Lauf bei eisigen Temperaturen gerade erst ein paar Wochen her und so schnell ist schon wieder die erste Hälfte des Jahres 2018 vergangen. Vor allem aber ist das Medaillenboard um mehr als ein halbes Dutzend Medaillen reicher...

Lichtenauer Wasserlauf Medaille
Mit der Medaille im Ziel des Lichtenauer Wasserlaufs - Foto: maximilianleitenbauer.com

Begonnen hat der Juni mit einem schönen 7,5 km-Lauf in meiner Heimat Lichtenrade. Bei angenehm frischen Temperaturen und feuchter Luft gab es für mich einen persönlichen Streckenrekord mit 30:06 Minuten. Hinzu kam meine erste Berglauferfahrung beim Bluetrail auf Teneriffa, von dem ich hier berichtet habe, sowie der Lichtenauer Wasserlauf entlang der Spree sowie der Urban Trail in Spandau letzte Woche. Vier Medaillen in einem Monat gibt's für mich echt nicht oft.

Außerdem begann Ende Juni die heiße Phase meiner Marathonvorbereitung. Mittlerweile sind es keine drei Monate mehr bis zum Berlin Marathon am 16. September. Also volle Kraft voraus, Longruns ballern und dabei die Natur genießen.

Lichtenrader Meile Laufen
Bei der Lichtenrader Meile

Fazit


Mit dem Monat Juni ist die erste Jahreshälfte abgelaufen. 181 Tage sind bisher vergangen und dabei konnte ich 838,7 km von 1.000,7 km erreichen. Will heißen, dass mir derzeit 162 km auf dem Weg zu #2018in2018 fehlen. Einerseits ärgert mich das, weil das bald die Kilometerleistung eines ganzen Monats ist. Andererseits beginnt dieses Laufjahr gerade erst so richtig für mich. Die Marathons in Berlin und New York City stehen noch an und auf dem Weg dorthin werde ich noch unzählige Kilometer fressen. Mal sehen wie viele und wann ich das Minus wieder herausgeholt habe.
Im Endeffekt steht ja auch die Freude am Laufen an erster Stelle und die Freude kommt derzeit alles andere als zu kurz. Jeder Kilometer ist ein Genuss. Und ist mir mal doch nicht ganz so nach laufen, dann findet sich immer eine Alternative. Sei es auf dem Rad oder ein schöner Spaziergang.

Wie lief deine erste Jahreshälfte sportlich? Verrate es mir doch in einem Kommentar 😊

Laufstrecke auf Fuerteventura 

0 Kommentare :