Sicher unterwegs mit einem ID-Armband

07:40 kulikeljudi 0 Comments


Anzeige - Dieser Blogpost wurde freundlicherweise von Djuva unterstützt.
ID-Armband Sport

Ich hab einen neuen Lieblingsbegleiter beim Sport und auch sonst oft in meiner Freizeit. Besonders mit meinem neuen Rad bin ich teilweise ziemlich schnell unterwegs. Wie schnell kann es da doch passieren, dass man einen Unfall hat. Klar, ausmalen möchte man es sich eigentlich nicht und doch kann es schneller passieren, als man denkt. 

Zum Glück hab ich keine Allergien oder (bekannte) Medikamentenunverträglichkeiten, dennoch ist es bei einer möglichen Bewusstlosigkeit o.ä. durchaus ein Vorteil wichtige Informationen und Kontaktdaten für die Rettungskräfte bei sich zu haben.

Denn zum Beispiel kann die Information über eine Penicillin-Allergie, Diabetes, Herzleiden oder Bluterkrankheit dem Ersthelfer lebenswichtige Hinweise geben und Komplikationen verhindern.
DJUVA ID-Armband





ID-Armband von Djuva


Seit zweieinhalb Monaten begleitet mich nun mein ID-Armband der dänischen Firma Djuva. Das ist ein Silikonarmband mit einer Edelstahlplakette, auf die diverse Daten mit einem Laser graviert werden können. Je nach Modell und Größe können bis zu sechs Zeilen graviert werden. Mein ID-Armband enthält meinen Namen, meinen Wohnort und zum Beispiel die Handynummern meiner Eltern (die ändern sich nicht so häufig - man kann aber auch im Nachhinein eine neue Plakette mit Gravur bestellen). Sinnvoll sind außerdem medizinische Informationen.


ID-Armband RadfahrenStylishes Accesoire mit praktischen Nutzen


Da ich eh immer mehrere Armbänder am Arm trage, war es für mich auch beim Sport nicht unangenehm oder störend das Band von Djuva anzulegen. Das Silikonarmband sitzt gut, sodass man es nicht groß spürt. Dazu wird es in diversen Farben angeboten, sodass also für jeden etwas dabei ist. Nach zweieinhalb Monaten kann ich sagen, dass mein ID-Armband von Djuva absolut alltagstauglich ist.

Du willst auch so ein Armband?


Auf djuva.de findest du diverse Modell mit und ohne Schließe, in verschiedenen Farben und Größen.
Außerdem verlose ich zwei Gutscheincodes für ein ID-Armband nach deiner Wahl. Und so kannst du gewinnen:
Verlinke in den Kommentare meines hierzu gehörenden Fotos auf Instagram zwei Freunde, deren Sicherheit dir wichtig ist und die auch so ein Armband gebrauchen könnten. Am 15. Juni 2016 gebe ich die Gewinner bekannt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Achtung: Voraussetzung ist eine Postadresse in Deutschland. Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang zu Instagram. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. VIEL GLÜCK! :)

0 Kommentare :