Schnelle Snacks: Veganer Grießpudding

12:00 kulikeljudi 0 Comments


Wie bereits angekündigt, wird sich mein Blog auch ein Stück weit um Ernährung drehen. Allen voran in Form von leckeren, möglichst einfach Rezepten, die dann auch noch halbwegs gesund sind ;-)

Ich bin ein großer Fan von Naschereien. Süß oder salzig? Hauptsache was snacken! Deshalb macht auch das Rezept vom veganen Grießpudding für Zwei den Anfang.

Was du dafür benötigst?
Zutaten (für 2 Portionen):
50g Grieß
400ml Kokosmilch
4 EL Zucker (ggf. Agavendicksaft)
100g Himbeeren
3 EL Kokosraspeln
Zuerst die Kokosmilch mit dem Zucker in einem Topf erhitzen (Sojamilch tut es auch, mag ich aber nicht so). Sobald die Kokosmilch erhitzt ist, schüttest du einfach den Grieß dazu. Wichtig ist Umrühren, damit sich keine Klümpchen bilden. Das ganze nun noch für ca. fünf Minuten ziehen lassen. In der Zeit bietet es sich an die Kokosraspeln in einer Pfanne leicht zu rösten. Durch das in den Kokosraspeln enthaltene Fett musst du noch nicht einmal extra Fett hinzugeben.

Sobald der Grießbrei eine schön zähflüssige Konsistenz hat, schnell servieren, mit den noch gefrorenen Himbeeren garnieren und darüber die Kokosraspeln verteilen.

Ziemlich einfach also. Und dabei sieht das Ganze nicht nur gut aus, sondern schmeckt auch noch extrem lecker!

Viel Spaß beim nachkochen.